Genau so TOLL sah der Wärmeteddy auch in meiner Vorstellung aus!

Ich würde mich nicht als Affekt-Wollkäuferin bezeichnen. In den allermeisten Fällen, weiß ich sehr genau, was aus einer Wolle werden soll, wenn ich sie erwerbe. So war es auch bei dieser: Schoeller & Stahl Record 210 Color in der Farbe 229 (100 % Baumwolle; LL 90 m / 50 g). Es sollte ein weiterer Häkelteddy werden (nach der Anleitung von eliZZZa Teil 1 + Teil 2), den ich durch die Füllung mit Kirschkernen zu einem Wärmeteddy oder auch Wärme-Stofftier umfunktionieren würde *g*.

Doch es war ein langer Weg vom Kauf, bis zu der finalen Fertigstellung *g*. Schaut mal, das Garn hatte ich schon vor über einem Jahr, als ich das erste Mal im Wollwickelfieber war, aufgrund meines neuen Wollwicklers *g*. Jetzt endlich hatte ich die Gelegenheit, die Wolle zu einem Häkelteddy zu verarbeiten:

Wärmeteddy

Wärmeteddy

Wärmeteddybär

Wärme-Stofftier

Wie ich es mir schon damals gedacht hatte, das Garn hat einen wirklich TOLLEN Wärmeteddy ergeben! Das hellere Lila (Schnauze, Ohren und Arm-, sowie Beinanfänge) ist übrigens auch von Schoeller & Stahl (Record 210 in der Farbe 98 (100 % Baumwolle; LL 90 m / 50 g). Sehr praktisch, dass es da immer gleich zwei Farben gibt, die man wunderbar miteinander kombinieren kann *g*.

Wie es nach soooo langer Zeit nun dazu kam, dass ich die Wolle endlich zu einem Teddy verarbeitet habe? Ganz einfach! Die zweite Tochter von Buddy-Frauchen hatte in dieser Woche Konfirmation (schon vor zwei Jahren fand ich handgearbeitete / selbstgemachte Konfirmationsgeschenke TOLL!) und hat sich ein Wärme-Stofftier gewünscht. Das sollte sie natürlich auch bekommen! Gemeinsam mit der Pimpelliese ist der Wärmeteddy am Sonntag in den Besitz der Konfirmandin übergegangen:

Wärmeteddy und Pimpelliese

Wärmeteddy und Pimpelliese

Ich fand, dass das eine TOLLE Geschenkidee war und ich hoffe, dass die Beschenkte das ebenso sieht :o).

Andere Artikel, die dich interessieren könnten: